Allgemein

Immer noch „On the Way“

wußte nicht, dass es reicht, den Flugmodus einzuschalten. Bei meiner letzten Flugreise nach Israel musste ich mein Gerät noch ganz ausschalten, was immer ein wenig schwierig ist, weil ich ja die pin vergessen könnte! Bin ich da nicht mit El Al geflogen?
Also vorhin im Duty Free entschied ich mich für eine Flasche Almarula. Das habe ich in Israel bei einer Freundin entdeckt und finde es gar köstlich. Vielleicht habe ich damit gleich ein Geschenk für Maria in Rom. Und dann noch, weil ich ja zwei Rabattstücke hatte, eine Flasche Aqua di Gio. Ich nehme eine kleine mit 50ml, obwohl ich bei der doppelten Menge 30 € hätte sparen können. Aber nur nichts mehr auf Vorrat kaufen. Das ist relativ neu, ebenso meine Zurückweisung der Verkäuferin, die mich dazu bringen wollte, eine Rabattmarke für den nächsten Flug aufzuheben. Könnte ich mir nicht mehr merken, wo ich die Rabattmarke deponiert hätte, wenn der nächste Flug ansteht in einigen Monaten. Sie hatte wohl keine Lust, zweimal den Kassiervorgang zu machen.
Aqua di Gio – Tobias hatte es mir empfohlen, es ist schon eine Ewigkeit her. Und in der Tat, der herbe Männerduft passt sehr gut zu mir.
Mit dem viel zu frühen Tod von Tobias, als er etwa Mitte 40 war und ich sauer auf ihn, weil er ein verabredetes Treffen ohne Ankündigung fallen ließ, und ich einige Tage brauchte, bis ich mich dazu durchringen konnte, ihn wieder anzurufen – aber bevor es dazu kam, bekam ich einen Anruf von einer Ingrid, bei der mir dämmerte, dass es seine Freundin sein könnte, die mir ohne Umschweife eröffnete, dass Tobias gestorben sei … mit diesem überraschenden äußerst bedauerlichen Tod begannen meine Gedanken immer wieder um den Tod zu kreisen.

Standard

Kommentar verfassen

